Support / Fehlermeldungen
ISDN-Monitor - Fehlermeldungen
"taErrorLog - InitialLogFile
Fehlerprotokolldatei konnte nicht geschrieben werden. Die Fehlerprotokollierung kann nicht durchgeführt werden."
"# ISDNMonitoIniValues - ReadMSNsFromFile
EFOpenError / Datei <Pfadangeben zur Datei...> kann nicht geöffnet werden. Zugriff verweigert."
"# ISDN-Monitor - DMCreate
ISDN-Monitor konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen, dadurch können eingehende Anrufe keinem Kontakt zugeordnet werden.
EAccessViolation / Zugriffsverletzung bei Adresse <xxxxxx> in Modul isdnmoni.exe. Lesen von Adresse <xxxxxx>."
Situationsbeschreibung
Anwender der Version 2.0 erhalten in manchen Fällen nach dem Starten des ISDN-Monitors (beispielsweise automatisch zusammen mit dem Betriebssystems), oder beim Starten eines der Anwendungsteile wie "Kontakte und Protokolle" eine oder mehrere der oben aufgeführten Fehlermeldungen.
Ursache
Ursache für diese Fehlermeldungen sind meist fehlende Berechtigungen des bei Windows angemeldeten Benutzers auf das Installationsverzeichnis des ISDN-Monitors. Durch die fehlenden Berechtigungen kann der ISDN-Monitor nicht auf zur Ausführung der Anwendung notwendige Dateien zugreifen.
Abhilfe
In unserem [Downloadbereich] finden Sie ein Update auf die Version 2.1, welches das Problem mit den fehlenden Verzeichnisberechtigungen beseitigt. Alle Benutzer des Computers (auch zukünftige) erhalten automatisch alle Berechtigungen auf das Installationsverzeichnis des ISDN-Monitors, die zur Ausführung der Anwendung notwendig sind.
Nähere Informationen zur Installation des Updates finden Sie [hier...].
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte direkt, über den nachfolgenden Link, an unseren Support. [Supportformular]
"# ISDN-Monitor - DMCreate
ISDN-Monitor konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen, dadurch können eingehende Anrufe keinem Kontakt zugeordnet werden.
EAccessViolation / Zugriffsverletzung bei Adresse <xxxxxx> in Modul isdnmoni.exe. Lesen von Adresse <xxxxxx>."
"Es ist ein Fehler beim Verbinden mit der Datenbank aufgetreten!
Eine genaue Fehlerbeschreibung erhalten Sie in der Date IMError.log im Installationsverzeichnis des ISDN-Monitors.
Hinweise und Erläuterungen zu möglichen Ursachen finden Sie im Supportbereich unsere Internetseiten unter http://www.tiart.de."
Situationsbeschreibung
Anwender erhalten in manchen Fällen nach dem Starten des ISDN-Monitors (beispielsweise automatisch zusammen mit dem Betriebssystems), oder beim Starten eines der Anwendungsteile wie "Kontakte und Protokolle" eine der oben aufgeführten Fehlermeldungen.
Ursache
Der ISDN-Monitor verwendet zur Datenhaltung einen Firebid-Datenbankserver, mit dem der ISDN-Monitor über den Port 3051 kommuniziert. Wird dieser Port von einem Firewallprogramm bzw. einer Internet Security Suite blockiert, kann der ISDN-Monitor keine Verbindung zur Datenbank aufbauen, was zu einer der oben beschriebenen Fehlermeldungen führt.
Abhilfe
Zum Installationszeitpunkt:
Ist auf Ihrem System ein Firewallprogramm oder eine sogenannte Internet Security Suite installiert und wird dieses bzw. diese ausgeführt, empfehlen wir, um Komplikationen wärend der Installation vorzubeugen, dieses bzw. diese für die Installation des ISDN-Monitors zu deaktivieren und nach abgeschlossener Installation wieder zu aktivieren.
Im laufenden Betrieb:
Sollten Sie während des Betriebes des ISDN-Monitors Probleme mit dem Zugriff auf die Datenbank auftauchen, sollte im Firewallprogramm entweder der Port 3051 oder die Anwendung "firebird\bin\fbserver.exe" im Installationsverzeichnis des ISDN-Monitors freigegeben werden. Das genaue Vorgehen entnehmen Sie bitte der Dokumentation Ihres jeweiligen Firewallprogramms bzw. Ihre Internet Security Suite.
Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte direkt über den nachfolgenden Link an unseren Support. [Supportformular]
Hinweis:
Weder der Firebird-Server noch der ISDN-Monitor versuchen eine Verbindung ins Internet aufzubauen.
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Weiterführende Links
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